#028 Ein Ort zum Starten – mit Andi Dreger vom digitalHUB Aachen

FounderFlow
FounderFlow
#028 Ein Ort zum Starten - mit Andi Dreger vom digitalHUB Aachen
/

Andreas ,,Andi“ Dreger ist Incubation Manager des digitalHUB Aachen. Er unterstützt in seinem Beruf, Startups bei ihren Problemen und Fragen, die sie rund um das Thema Gründung haben. Das digitalHUB bietet den idealen Raum für Gründer, um sich und ihre Idee weiterzuentwickeln.

Inzwischen arbeiten im Hub knapp 30 Mitarbeiter in unterschiedlichsten Funktionen und Tätigkeiten. Ein Team, dem es wichtig ist die Szene zu vernetzen und zu schauen, wo Expertise ausgetauscht werden kann. Dabei liegt der Fokus aber auch auf dem Mittelstand. Das Matching zwischen gewachsenen Unternehmen und neuen innovativen Start-Ups ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der Arbeit in der Church. Der Pool an Start-Ups hat sich in der letzten Zeit enorm vergrößert und zählt inzwischen über 200 Start-Ups, ordentlich Potenzial für den Austausch und eine großartige Community.

Zudem bietet das Hub eine große Vielfalt an Veranstaltungen, die Gründer:innen in ihrem Vorhaben weiterbringen. Neben Branchenevents und ComeTogether gibt es noch vieles zu entdecken.

Falls Du mit deiner Idee schon etwas weiter bist und vielleicht sogar schon mit einem Team dran arbeitest, dann komm beim digitalHUB in der Jülicher Str. 72a vorbei!

Mehr Infos gibt es auf der Website: https://aachen.digital/

Sponsoring-Hinweis:

Diese Folge wird gesponsert vom Collective Incubator. Mit seinen Partnern organisiert der Collective Incubator am 29. & 30. Oktober 2020 die ATEC X, sie ist eine der führenden Gründungs- und Innovationsveranstaltungen in der Region Aachen.

Sicher dir hier Deine kostenlosen* Tickets

Für mehr Informationen schau auf der Website vorbei: https://www.atec-x.de/

(*Für Start-Ups, Interessierte und Studenten)

Habt ihr noch Fragen? Immer her damit, schreibt uns gerne an hello@wickeltischpodcast.de oder auf Instagram (@wickeltisch), LinkedIn oder Facebook. 

Ansonsten wünscht euch das gesamte Team viel Spaß mit der Folge 🙂

Scroll to top