#019 Finance your Start-Up – mit Stefan Fritz von PRIMEPULSE

FounderFlow - Der Gründungspodcast
FounderFlow - Der Gründungspodcast
#019 Finance your Start-Up - mit Stefan Fritz von PRIMEPULSE
/

Du hast ein gutes Konzept und willst jetzt dein Startup aufbauen, doch nun stehst du vor einer der größten, aber auch wichtigsten Hürden, der Finanzierung. Wie gehe ich das überhaupt an und was sollte ich dabei niemals aus den Augen verlieren? 

Diese Fragen wollen wir heute gemeinsam mit unserem Gast, dem Smart-Innovator und Mehrfach-Unternehmer Stefan Fritz beantworten. Stefan ist studierter Physiker und Gründer von Synaix. Einige Jahre danach verkaufte er Synaix an das IT-Unternehmen Cancom, wo Stefan dann arbeitete. Vor Kurzem wechselte als Partner zu Primepulse.
Stefan beschäftigt sich leidenschaftlich mit der Erstellung digitaler Geschäftsmodelle sowie digitalen Plattformen und führt damit Firmen zu ihren Innovationszielen. Außerdem unterstützt er Start-Ups im Gründungsprozess u.a. in Fragen der Finanzierung. 

In dieser Folge zeigt er dir auf was du achten solltest, um ein passendes Finanzierungsmodell für dein Unternehmen zu finden, was VC bedeutet und auf welche Details ein Investor bei Gründern so achtet. Auf welche Werte es zudem ankommt und wie wichtig es ist, das Maximum aus sich und seinem Team herauszuholen, erfährst du heute. 

Mehr Infos findest du hier: https://stefanfritz.de/

Folgt uns auch auf Facebook und Instagram für weitere spannende Einblicke. Das Team wünscht euch viel Spaß mit der Folge!

Scroll to top